Mehrwert der 3D Digitalisierung
Anwendungen und Vorteile von 3D Modellen
Interaktives Erleben
Zoomen. Drehen. Verstehen.
Das Plus im E-Commerce
Conversions rauf. Retouren runter.
Handbuch war gestern.
3D Produkte erklären sich von selbst
Dokumentation & Engineering
3D als Basis für wissenschaftliche Arbeit
3D Digitalisierung:
Schnell
Zuverlässig
Bezahlbar
Bei der Erstellung von 3D Modellen können Sie sich voll und ganz auf unser Know-how verlassen. Je nach Objekt und zukünftigem Einsatzzweck wählen wir das geeignete Verfahren, um passende und zukunftssichere 3D Daten zu erstellen. Dank neuartiger Workflows sowie der Kombination von Verfahren ist dies nun unglaublich schnell und kostengünstig möglich.
3D Scan
Wenn es um präzise und schnelle Ergebnisse geht, sind 3D Scanner das Mittel der Wahl. Je nach Einsatzzweck wählen wir dabei das geeignete Gerät.
Durch unsere Erfahrung im Umgang mit 3D Scannern und den resultierenden Daten können Sie sich jederzeit auf optimale Ergebnisse verlassen: Präzisionsgrad der Geometriedaten im Zehntel-Millimeter Bereich machbar!
Fotogrammetrie
Aus einer Vielzahl von „gewöhnlichen“ 2D Fotoaufnahmen werden mit Hilfe spezieller Software 3D Modelle erzeugt.
Durch immer leistungsstärkere Soft- und Hardware mittlerweile eine echte Alternative zum 3D Scan. Präzision und Schnelligkeit hängen dabei vom gewünschten Endergebnis ab: Auch hier sind hochdetaillierte 3D Modelle mit einer Abbildungsgenauigkeit im Millimeter-Bereich machbar.
Ein vergleichsweise kostengünstiges Verfahren zur 3D Digitalisierung, bei dem nebenbei auch noch „normale“ Fotoaufnahmen in Studioqualität entstehen.
3D Modelling
Gibt es kein real exisiterendes Objekt als Vorlage für den 3D Scan, besteht die Möglichkeit des 3D Modellings. Dabei wird das jeweilige Objekt von Grund auf in einer geeigneten 3D-Software gebaut. Als Vorlage dienen Skizzen oder Fotos.
Ebenso stellen CAD Daten eine geeignete Grundlage zur 3D Modellierung dar.
Auch bei gescannten oder fotogrammetrierten Objekten ist meist ein gewisser Anteil an 3D Modelling für das „Feintuning“ der Daten nötig.
Neue Scanverfahren
Über die Jahre haben wir eigene, innovative Workflows entwickelt, die die Qualität und Wirtschaftlichkeit zur 3D Erstellung auf ein neues Level heben. Ebenso gibt es regelmäßig neue, innovative Verfahren zur 3D Digitalisierung, die von Herstellern und Start-Ups entwickelt werden. Auch hier sind wir selbstverständlich immer auf dem neuesten Stand.
Bei Bedarf kombinieren wir die Vorzüge einzelner Scanverfahren für optimale Ergebnisse. Zum Beispiel die Präzision von 3D Scans mit hochaufgelösten Texturen (bis zu 40 Megapixel) aus der Fotogrammetrie.
Datenqualität: Das A und O bei der 3D Digitalisierung
Technologien kommen und gehen. Datenqualität bleibt.